Kontrollen durch Prioritäten ersetzen – S+P Seminar – Möchtest du gerne ständig kontrolliert werden? Wohl nicht. Und genauso sehen dies deineMitarbeiter. Ein Experiment hat gezeigt, dass du besser fährst, wenn du die Zügel locker lässt und deinen Mitarbeitern nicht permanent über die Schulter schaust. In der Praxis zählen diese...

Weiterlesen

Ohne Briefing – Kein Erfolg – S+P Seminar Was sind Zweck, Mittel und Umfang einer Aufgabe? Das Briefing (auch Auftragsklärung oder Projektdefinition/Projektauftrag) ist eine der wichtigsten Kommunikations- und Führungsaufgaben. Ganz gleich, ob mit Mitarbeitern, Kunden, Partnern oder Lieferanten wie etwa Werbeagenturen. Am Beginn...

Weiterlesen

Ohne Briefing – Kein Erfolg – S+P Seminar Was sind Zweck, Mittel und Umfang einer Aufgabe? Das Briefing (auch Auftragsklärung oder Projektdefinition/Projektauftrag) ist eine der wichtigsten Kommunikations- und Führungsaufgaben. Ganz gleich, ob mit Mitarbeitern, Kunden, Partnern oder Lieferanten wie etwa Werbeagenturen. Am Beginn...

Weiterlesen

Risikobasierter Ansatz – Datenschutz Im DS-GVO gelten (unabhängig von den durch den Verantwortlichen und/oder Auftragsverarbeiter selbst gesteckten Zielen) als Ziele die Einhaltung der DS-GVO im Allgemeinen und die Reduzierung der Haftung beim Umgang mit personenbezogenen Daten im Besonderen auf das akzeptable Maß. Risikobasierter...

Weiterlesen

Zielgerichtet und erfolgreich präsentieren – S+P Seminar – Im Mittelpunkt einer Präsentation steht eine „Sache“, etwa ein Produkt oder eine Strategie. Eben Ihr Thema. Formulieren Sie hierzu Ihre Kernbotschaft, und zwar kurz und knapp. Schließlich hat ein Werbespot auch selten mehr als 30 Sekunden, um seine Botschaft zu vermitteln....

Weiterlesen

Kontakt

Newsletter