Seminar Office Management + Seminar Customer Service online buchen
Du suchst ein Update für das Office Management und den Customer Service? Mit dem Seminar Office Management + Seminar Customer Service online buchen erlernst Du folgende Skills für ein agiles Office Management:
- Agile Arbeitsmethoden im Office Management
- Agile Kommunikationstechniken: Das musst Du wissen
- Erfolgreiche Teamarbeit zwischen Vertrieb und Customer Service
- Mit Fachwissen überzeugen: Neue Techniken der Unternehmensführung
- Die wichtigsten Basics im Controlling
- Kundenangebote: Welche Do´s und Don´ts musst Du zwingend beachten?
Seminar Office Management + Seminar Customer Service mit der Produkt-Nr. F01 online buchen: bequem und einfach mit dem Seminarformular online.
Zielgruppe für das Seminar Office Management + Seminar Customer Service
- Office-Manager/-innen und Mitarbeiter/-innen im Office
- Customer Service, Vertriebsinnendienst, Sales Assistant, Kundenservice
- Assistenz für Management, Teams oder Projekte
Buche das Seminar Office Management und Customer Service bequem und einfach mit dem Seminarformular online.
Dein Nutzen mit dem Seminar Office Management + Seminar Customer Service
Tag 1: Agile Kommunikation im Office Management
- Agile Arbeitsmethoden im Office Management
- Agile Kommunikationstechniken: Das musst Du wissen
- Erfolgreiche Teamarbeit zwischen Vertrieb und Customer Service
Tag 2: Mit Fachwissen überzeugen
- Mit Fachwissen überzeugen: Neue Techniken der Unternehmensführung
- Die wichtigsten Basics im Controlling
- Kundenangebote: Welche Do´s und Don´ts musst Du zwingend beachten?
Dein Vorsprung mit dem Seminar Office Management + Seminar Customer Service online buchen
Jeder Teilnehmer erhält mit Seminar Office Management und Customer Service online buchen die S+P Tool Box:
+ S+P Checkliste: Wie organisiere ich meinen Arbeitsplatz richtig?
+ S+P Checkliste: Die ABC-Analyse – Prioritäten richtig setzen
+ S+P Tool Box: Agile Arbeitsmethoden
+ S+P Check: 10 Tipps zur erfolgreichen Einwandbehandlung
+ S+P Leitfaden: „BWL Basis-Wissen“
+ S+P Tool Box: Planung + Controlling + Kennzahlen
1. Seminartag: Programm zum Seminar Office Management + Seminar Customer Service online buchen
Agile Arbeitsmethoden im Office Management
- Mehr Erfolg durch Selbstorganisation: den eigenen Arbeitsplatz richtig managen und Arbeitsabläufe gezielt optimieren
- Prioritäten erkennen, klar kommunizieren und bei Anderen durchsetzen
- Schaffen von Freiräumen: Wie gehe ich mit „Zeitdieben“ um?
- Informationen nutzen, filtern und bündeln: Informationsflut souverän beherrschen, Informationen optimal aufbereiten und weiterleiten
- „Let your net work“: Wie Dir Dein Netzwerk helfen kann
Die Teilnehmer erhalten für die direkte Umsetzung in die Praxis mit dem Seminar Office Management und Customer Service folgende S+P Tool Box:
+ S+P Checkliste: Wie organisiere ich meinen Arbeitsplatz richtig?
+ S+P Checkliste: Die ABC-Analyse – Prioritäten richtig setzen
+ S+P-Test: Welcher Zeitmanagementtyp bin ich?.
Agile Kommunikationstechniken: Das musst Du wissen
- Verbale und nonverbale Kommunikation: Wirkung und gezielter Einsatz
- Meetings souverän steuern und hochwertige Ergebnisse sicherstellen
- Mut zum „Nein-Sagen“ ohne Umschweife und schlechtes Gewissen
- Konstruktiv argumentieren und Gesprächspartner überzeugen
- Kritik situationsbewusst und angemessen vorbringen
- Persönlicher Umgang mit Emotionen und Ärger
Erfolgreiche Teamarbeit zwischen Vertrieb und Customer Service
- Effektive Zusammenarbeit und optimale Abstimmung
- Gesprächs- und Abstimmungsbedarf erkennen
- Sonderstellung zwischen Chef und Mitarbeitern: Wie Du die eigene Rolle selbstbewusst vertreten kannst und nicht zwischen die Fronten gerätst
- Kompetente „Anlaufstelle“ für Dritte sein
- Die Führungskraft souverän vertreten
Die Teilnehmer erhalten mit dem Seminar folgende S+P Tool Box:
+ S+P Tool Box: Agile Arbeitsmethoden
+ S+P Check: 10 Tipps zur erfolgreichen Einwandbehandlung
2. Seminartag: Programm zum Seminar Office Management + Seminar Customer Service online buchen
Mit Fachwissen überzeugen: Neue Techniken der Unternehmensführung
- Einzelfirma, GbR, GmbH, GmbH & Co. KG, AG: Rechtsformen im Überblick
- Wer macht was? Agile Organisation im Unternehmen
- Betriebswirtschaftliche Begriffe und was sie bedeuten:
- Controlling
- Kennzahlen
- Kostenarten
- Cash Flow
- Bilanzanalyse
- Neue Techniken der Unternehmensführung: Agiles Arbeiten im Unternehmen
Die Teilnehmer erhalten mit dem Seminar folgende S+P Tool Box:
+ S+P Leitfaden: „BWL Basis-Wissen“
Die wichtigsten Basics im Controlling
- Welche Aufgaben umfasst das Controlling?
- Budget-Planung: Wer bekommt wie viel und warum?
- Die betriebswirtschaftliche Auswertung: Lesen, verstehen und analysieren
- Richtig kalkulieren mit Einzelkosten und Gemeinkosten
- Neue Controlling-Techniken: Agiles Performance-Management
Die Teilnehmer erhalten mit dem Seminar die S+P Tool Box:
+ S+P Tool Box: Planung + Controlling + Kennzahlen
Kundenangebote: Welche Do´s und Don´ts musst Du zwingend beachten?
- Prüfung des anfragenden Unternehmens: Instrumente für den Compliance-Check
- Realisierbarkeit des Auftrags: Prüfung des Preis-Kosten-Verhältnisses
- Preisberechnung und Preiskalkulation
- Angebote schnell und richtig erstellen
- Rechtliche Aspekte bei der Angebotserstellung beachten
Dein Ansprechpartner
Hast Du noch Fragen zu unserem Seminar Office Management und Customer Service (S+P)? Du benötigst eine fachliche Beratung oder möchtest Dich anmelden? Unser Ansprechpartner steht Dir mit Rat und Tat zur Seite.
Fachbereich Weiterbildung
Telefon: +49 89 452 429 70 100
E-Mail: service@sp-unternehmerforum.de
Seminar Office Management + Seminar Customer Service mit der Produkt-Nr. F01 online buchen: bequem und einfach mit dem Seminarformular online.