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Seminar Office Management + Seminar Customer Service online buchen

Du suchst ein Update für das Office Management und den Customer Service? Mit dem Seminar Office Management + Seminar Customer Service online buchen erlernst Du folgende Skills für ein agiles Office Management:

  • Agile Arbeitsmethoden im Office Management
  • Agile Kommunikationstechniken: Das musst Du wissen
  • Erfolgreiche Teamarbeit zwischen Vertrieb und Customer Service
  • Mit Fachwissen überzeugen: Neue Techniken der Unternehmensführung
  • Die wichtigsten Basics im Controlling
  • Kundenangebote: Welche Do´s und Don´ts musst Du zwingend beachten?

Seminar Office Management + Seminar Customer Service mit der Produkt-Nr. F01 online buchen: bequem und einfach mit dem Seminarformular online.

 

Seminar Office Management + Seminar Customer Service online buchen

 

Zielgruppe für das Seminar Office Management + Seminar Customer Service

  • Office-Manager/-innen und Mitarbeiter/-innen im Office
  • Customer Service, Vertriebsinnendienst, Sales Assistant, Kundenservice
  • Assistenz für Management, Teams oder Projekte

Buche das Seminar Office Management und Customer Service bequem und einfach mit dem Seminarformular online.

 

Dein Nutzen mit dem Seminar Office Management + Seminar Customer Service

Tag 1: Agile Kommunikation im Office Management

  • Agile Arbeitsmethoden im Office Management
  • Agile Kommunikationstechniken: Das musst Du wissen
  • Erfolgreiche Teamarbeit zwischen Vertrieb und Customer Service

Tag 2: Mit Fachwissen überzeugen

 

Dein Vorsprung mit dem Seminar Office Management + Seminar Customer Service online buchen

Jeder Teilnehmer erhält mit Seminar Office Management und Customer Service online buchen die S+P Tool Box:

+ S+P Checkliste: Wie organisiere ich meinen Arbeitsplatz richtig?

+ S+P Checkliste: Die ABC-Analyse – Prioritäten richtig setzen

+ S+P Tool Box: Agile Arbeitsmethoden

+ S+P Check: 10 Tipps zur erfolgreichen Einwandbehandlung

+ S+P Leitfaden: „BWL Basis-Wissen“

+ S+P Tool Box: Planung + Controlling + Kennzahlen

 

1. Seminartag: Programm zum Seminar Office Management + Seminar Customer Service online buchen

Agile Arbeitsmethoden im Office Management

  • Mehr Erfolg durch Selbstorganisation: den eigenen Arbeitsplatz richtig managen und Arbeitsabläufe gezielt optimieren
  • Prioritäten erkennen, klar kommunizieren und bei Anderen durchsetzen
  • Schaffen von Freiräumen: Wie gehe ich mit „Zeitdieben“ um?
  • Informationen nutzen, filtern und bündeln: Informationsflut souverän beherrschen, Informationen optimal aufbereiten und weiterleiten
  • „Let your net work“: Wie Dir Dein Netzwerk helfen kann

Die Teilnehmer erhalten für die direkte Umsetzung in die Praxis mit dem Seminar Office Management und Customer Service folgende S+P Tool Box:

+ S+P Checkliste: Wie organisiere ich meinen Arbeitsplatz richtig?

+ S+P Checkliste: Die ABC-Analyse – Prioritäten richtig setzen

+ S+P-Test: Welcher Zeitmanagementtyp bin ich?.

 

Agile Kommunikationstechniken: Das musst Du wissen

  • Verbale und nonverbale Kommunikation: Wirkung und gezielter Einsatz
  • Meetings souverän steuern und hochwertige Ergebnisse sicherstellen
  • Mut zum „Nein-Sagen“ ohne Umschweife und schlechtes Gewissen
  • Konstruktiv argumentieren und Gesprächspartner überzeugen
  • Kritik situationsbewusst und angemessen vorbringen
  • Persönlicher Umgang mit Emotionen und Ärger

 

Erfolgreiche Teamarbeit zwischen Vertrieb und Customer Service

  • Effektive Zusammenarbeit und optimale Abstimmung
  • Gesprächs- und Abstimmungsbedarf erkennen
  • Sonderstellung zwischen Chef und Mitarbeitern: Wie Du die eigene Rolle selbstbewusst vertreten kannst und nicht zwischen die Fronten gerätst
  • Kompetente „Anlaufstelle“ für Dritte sein
  • Die Führungskraft souverän vertreten

Die Teilnehmer erhalten mit dem Seminar folgende S+P Tool Box:

+ S+P Tool Box: Agile Arbeitsmethoden

+ S+P Check: 10 Tipps zur erfolgreichen Einwandbehandlung

 

2. Seminartag: Programm zum Seminar Office Management + Seminar Customer Service online buchen

Mit Fachwissen überzeugen: Neue Techniken der Unternehmensführung

  • Einzelfirma, GbR, GmbH, GmbH & Co. KG, AG: Rechtsformen im Überblick
  • Wer macht was? Agile Organisation im Unternehmen
  • Betriebswirtschaftliche Begriffe und was sie bedeuten:
    • Controlling
    • Kennzahlen
    • Kostenarten
    • Cash Flow
    • Bilanzanalyse
  • Neue Techniken der Unternehmensführung: Agiles Arbeiten im Unternehmen

Die Teilnehmer erhalten mit dem Seminar folgende S+P Tool Box:

+ S+P Leitfaden: „BWL Basis-Wissen“

 

Die wichtigsten Basics im Controlling

  • Welche Aufgaben umfasst das Controlling?
  • Budget-Planung: Wer bekommt wie viel und warum?
  • Die betriebswirtschaftliche Auswertung: Lesen, verstehen und analysieren
  • Richtig kalkulieren mit Einzelkosten und Gemeinkosten
  • Neue Controlling-Techniken: Agiles Performance-Management

Die Teilnehmer erhalten mit dem Seminar die S+P Tool Box:

+ S+P Tool Box: Planung + Controlling + Kennzahlen

 

Kundenangebote: Welche Do´s und Don´ts musst Du zwingend beachten?

  • Prüfung des anfragenden Unternehmens: Instrumente für den Compliance-Check
  • Realisierbarkeit des Auftrags: Prüfung des Preis-Kosten-Verhältnisses
  • Preisberechnung und Preiskalkulation
  • Angebote schnell und richtig erstellen
  • Rechtliche Aspekte bei der Angebotserstellung beachten

 

Dein Ansprechpartner

Hast Du noch Fragen zu unserem Seminar Office Management und Customer Service (S+P)? Du benötigst eine fachliche Beratung oder möchtest Dich anmelden? Unser Ansprechpartner steht Dir mit Rat und Tat zur Seite.

Fachbereich Weiterbildung
Telefon: +49 89 452 429 70 100
E-Mail: service@sp-unternehmerforum.de

Seminar Office Management + Seminar Customer Service mit der Produkt-Nr. F01 online buchen: bequem und einfach mit dem Seminarformular online.

 

Neben dem Seminar haben sich die Teilnehmer auch für folgende Seminare interessiert:

 
 

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