Schulung Präsentation: Kunden begeistern

Schulung Präsentation: Kunden begeistern – Kommunikations- und Präsentationstechniken für Teamleiter – S+P Seminar– Seminar-Nr. G05
Ihr Nutzen mit der Schulung Präsentation: Kunden begeistern:

  • Erfolgreich Präsentieren und Verhandeln unter Druck
  • Überzeugend Auftreten und die Persönlichkeit wirken lassen
  • Starke Argumentations- und Verhandlungstechniken beim Kundenbesuch
  • 3 Interaktive Trainingsmodule:  Praxisnahe Simulationsübungen für nachhaltige Präsentations- und Verhandlungsstärke

Schulung Präsentation: Kunden begeistern

Zielgruppe zur Schulung Präsentation: Kunden begeistern

  • Geschäftsführer, Vorstand, Prokuristen,  Manager, Führungskräfte,
  • Leiter und Mitarbeiter aus den Fachbereichen Vertrieb, F&E, Personal, Rechnungswesen und Controlling..

1. Tag zur Schulung Präsentation: Kunden begeistern

  • Überzeugend Präsentieren
  • Präsentationstechniken: Körpersprache, Rhetorik & Co.

2. Tag zur Schulung Präsentation: Kunden begeistern

Jeder Teilnehmer erhält mit der Schulung folgende S+P-Produkte:
+ Leitfaden: Erfolgreich Präsentieren
+ S+P Test : Eigene Kommunikations-Stärken einschätzen
+ S+P Leitfaden: Erfolgreich Verhandeln in schwierigen Situationen
+ Sofortmaßnahmen für höhere Abschlussquoten im Kundengespräch
+ S+P Leitfaden: Besprechungen durchsetzungsstark moderieren

Schulungsprogramm 1. Tag zur Schulung Präsentation: Kunden begeistern

Überzeugend Präsentieren

  • First Steps: klare Zieldefinition und Analyse der Situation und Zielgruppe
  • Dos & Don‘ts — Unverzichtbare Qualitätskriterien für abschlussorientierte Vorträge
  • Nachhaltige Wirkung — Ihre Persönlichkeit im Zentrum der Präsentation
  • Aufmerksamkeit sichern — Zuhörer fesseln durch „Storytelling‘‘
  • Selbstbewusst interagieren, diskutieren und verhandeln
  • Präsentieren im Vertrieb — Den Kundenbesuch zum erfolgreichen Abschluss bringen

.

Präsentationstechniken: Körpersprache, Rhetorik & Co.

Training 1: Produkte/ Leistungen souverän präsentieren

  • Darstellung des eigenen Produktes (Präsentationsübung der Teilnehmer)
  • Interaktive Auswertung, Feedback und Besprechung der Präsentationen
  • Eigene Stärken erkennen – Präsentationsverhalten nachhaltig verbessern
  • Souverän auftreten und Kunden überzeugen
  • Den Kundennutzen vor Augen führen und Preise gekonnt verteidigen

Die Teilnehmer erhalten
+ S+P Leitfaden: Erfolgreich Präsentieren — Techniken und Strategien für Präsentationen unter Zeitdruck
+ Auf Wunsch des Teilnehmers ist ein Videomitschnitt für die eigene Einschätzung möglich

Schulungsprogramm 2. Tag zur Schulung Präsentation: Kunden begeistern

Die 10 wichtigsten Schlagfertigkeitstechniken

Training 2: Mit Einwänden/ Fragen selbstbewusst umgehen und sicher Argumentieren

  • Die eigenen Botschaften auf den Punkt bringen
  • Interaktive Auswertung, Feedback und Besprechung der Einwandbehandlung
  • Eleganter Umgang mit unsachlichen Einwänden und unsachlichen Kommentaren
  • Das Ziel im Blick — Was wenn Sie den roten Faden verloren haben?

Die Teilnehmer erhalten
+ S+P Leitfaden: Erfolgreich Verhandeln in schwierigen Situationen
+ S+P-Test: Eigene Kommunikationsstärken einschätzen

Mit unfairen Taktiken durchsetzungsstark umgehen

Training 3: Umgang mit Manipulation und unsachlichen Spielarten

  • Fragetechniken gezielt einsetzen und Entscheidungen herbeiführen
  • In entscheidenden Situationen das Ruder übernehmen – effektive Gesprächslenkung
  • Im Verhandlungspoker einen klaren Kopf bewahren

Die Teilnehmer erhalten
+S+P Leitfaden zu Besprechungen durchsetzungsstark moderieren

Die Teilnehmer haben auch folgende Seminare Präsentation besucht:

Zielvereinbarung und Zeitmanagement
Seminar Zeitmanagement
Seminar Entscheidungskompetenz für Führungskräfte
Seminar Resilienz für Führungskräfte
Zeitmanagement für Manager 
Seminare Erfolgreich Führen
Seminare Kommunikation
Kommunikation trainieren

Schulung Präsentation: Kunden begeistern

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