Kurs Office Assistenz & Office Manager online buchen
Kurs Office Assistenz & Office Manager online buchen – S+P Seminar – Förderung bis zu 80% – Produkt-Nr. F01. Mit dem Seminar Erfolgreiche Assistenz erlernen Sie folgende Skills für ein agiles Office Management:
- Überzeugen durch Fachwissen und Kommunikation
- Agiles Office Management: Mehr Erfolg durch Selbstorganisation
- Meetings agil steuern und hochwertige Ergebnisse sicherstellen
- Schnelles Erfassen der wesentlichen Positionen der GuV und der Bilanz
- Welche Bedeutung hat die betriebswirtschaftliche Auswertung für die Unternehmenssteuerung?
- Die wichtigsten Kennzahlen auf einen Blick- Aufbau eines effektiven Steuerungs- und Frühwarnsystems
Zielgruppen für den Kurs Office Assistenz & Office Manager online buchen sind:
- Assistenten/-innen der Geschäftsleitung und des Vorstandes,
- Office-Manager/-innen, sowie Bereichs-Sekretäre/-innen und Projekt-Assistenten/-innen.
Ihr Nutzen mit dem Kurs Office Assistenz & Office Manager online buchen ist:
Tag 1: Agile Kommunikation im Office Management
- Agile Büroorganisation & Selbstmanagement
- Feedback-Kompetenz für Office Manager
- Das Team of Two – perfekte Zusammenarbeit mit dem Chef
Tag 2: Mit Fachwissen überzeugen
- Mit Fachwissen überzeugen – neue Techniken für die Unternehmens-führung
- Der Chef-Report: Kennzahlen einfach auswerten und darstellen
- Im Controlling den Chef unterstützen
Ihr Vorsprung:
Jeder Teilnehmer erhält mit dem Kurs Office Assistenz & Office Manager online buchen:
+ S+P Checkliste: Die ABC-Analyse – Prioritäten richtig setzen
+ S+P Test: Welcher Zeitmanagementtyp bin ich?
+ S+P-Test: Eigene Kommunikationsstärke einschätzen
1. Tag: Programm zur Kurs Office Assistenz & Office Manager online buchen
Agile Büroorganisation und Selbstmanagement mit dem Kurs Office Assistenz & Office Manager online buchen
- Mehr Erfolg durch Selbstorganisation: den eigenen Arbeitsplatz richtig managen und Arbeitsabläufe gezielt optimieren
- Prioritäten erkennen, klar kommunizieren und bei Anderen durchsetzen
- Unterscheiden können zwischen „Dringend“ und „Wichtig“
- Schaffen von Freiräumen: Wie gehe ich mit „Zeitdieben“ um?
- Informationen nutzen, filtern und bündeln: Informationsflut souverän beherrschen, Informationen optimal aufbereiten und weiterleiten
- „Let your net work“ – erfolgreiches Netzwerken: Wie Ihnen Ihr Netzwerk helfen kann
Die Teilnehmer erhalten für die direkte Umsetzung in die Praxis folgende S+P Produkte:
+ S+P Checkliste: Wie organisiere ich meinen Arbeitsplatz richtig?
+ S+P Checkliste: Die ABC-Analyse – Prioritäten richtig setzen
+ S+P-Test: Welcher Zeitmanagementtyp bin ich?.
Agil kommunizieren und selbstbewusst auftreten
- Verbale und nonverbale Kommunikation: Wirkung und gezielter Einsatz
- Meetings souverän steuern und hochwertige Ergebnisse sicherstellen
- Mut zum „Nein-Sagen“ ohne Umschweife und schlechtes Gewissen
- Konstruktiv argumentieren und Gesprächspartner überzeugen
- Kritik situationsbewusst und angemessen vorbringen
- Persönlicher Umgang mit Emotionen und Ärger
Feedback-Kompetenz: Schlüssel für agiles Office Management
- Konflikte souverän meistern und auf persönliche Angriffe gelassen reagieren
- Auf unterschiedliche Gesprächspartner eingehen können: Das DISG Konzept zur Bestimmung unterschiedlicher Mitarbeitertypen
- Eigene Verhaltensweisen reflektieren und Verhaltensalternativen ausprobieren
- Durchsetzungskraft steigern: Eigene Stärken, Antreiber und Ressourcen analysieren
- Fallstudien: Zusammen mit den Teilnehmern werden agile Verhandlungsstrategien für schwierige Gesprächssituationen entwickelt.
Die Teilnehmer erhalten mit dem Kurs Office Manager online buchen folgende S+P Produkte:
+ S+P-Test: Eigene Kommunikationsstärke einschätzen
+ S+P Leitfaden: Feedback geben – Feedback nehmen
Das Team of Two: Erfolgreiche Teamarbeit von Führungskraft und Assistenz
- Effektive Zusammenarbeit und optimale Abstimmung
- Gesprächs- und Abstimmungsbedarf erkennen
- Sonderstellung zwischen Chef und Mitarbeitern: Wie Sie die eigene Rolle selbstbewusst vertreten können und nicht zwischen die Fronten geraten
- Kompetente „Anlaufstelle“ für Dritte sein
- Die Führungskraft souverän vertreten
Die Teilnehmer erhalten mit dem Kurs Office Manager online buchen folgende S+P Produkte:
+ S+P Leitfaden: „Effektive Chefassistenz“
+ S+P Leitfaden: „Gesundes“ Selbstvertrauen aufbauen
2. Tag: Programm zum Kurs Office Assistenz & Office Manager online buchen
Mit Fachwissen überzeugen: Neue Techniken der Unternehmensführung
- Gesellschaftsformen und ihre Unterschiede auf einen Blick: GmbH, GmbH & Co. KG, AG
- Betriebliche Funktionsbereiche und ihre Aufgaben: Marketing, Einkauf, Finanzwesen, Personalwesen, Rechnungswesen
- Betriebswirtschaftliche Begriffe und was sie bedeuten: Kennzahlen, Kostenarten, Cash Flow, BWA, GuV
- Neue Techniken der Unternehmensführung: Lean Management, Agiles Change Management und Design Thinking
Die Teilnehmer erhalten mit dem Kurs Office Assistenz online buchen folgende S+P Produkte:
+ S+P Leitfaden: „BWL Basis-Wissen“
Der Chef-Report: Kennzahlen einfach auswerten und darstellen
- Budget-Planung: Wer bekommt wie viel und warum?
- Die BWA: Was sind ihre wesentlichen Bestandteile?
- Stärken, Schwächen und Fehlentwicklungen anhand von Kennzahlen auf einen Blick erkennen
- Der Jahresabschluss: Analyse der Bilanz, GuV und Liquidität: Einfach, transparent und verständlich
- Aufbau eines Management-Reports mit Blick auf das Wesentliche
- Unternehmensanalyse mit den entscheidenden Kennzahlen für die jeweiligen Branchen
- Kennzahlen zur Kalkulation im Unternehmen: Kostendeckende Verkaufspreise, Deckungsbeitrag und Break-even
Im Controlling den Chef unterstützen
- Welche Aufgaben umfasst das Controlling
- Budget-Planung: Wer bekommt wie viel und warum?
- Die betriebswirtschaftliche Auswertung: Was sind ihre wesentlichen Bestandteile
- Stärken, Schwächen und Fehlentwicklungen anhand von Kennzahlen auf einen Blick erkennen
Ihr Ansprechpartner
Haben Sie noch Fragen zu unserem Seminar: Erfolgreiche Assistenz (S+P)? Sie benötigen eine fachliche Beratung oder möchten sich anmelden? Unser Ansprechpartner steht Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.
Fachbereich Weiterbildung
Telefon: +49 89 452 429 70 100
Fax: +49 89 452 429 70 299
E-Mail: service@sp-unternehmerforum.de