Kommunikationstechniken – Wie Sie das „Spiegeln“ im Vertrieb nutzen – S&P Unternehmerforum

Kommunikationstechniken – Wie Sie das „Spiegeln“ im Vertrieb nutzen – S+P Unternehmerforum
 

Kommunikationstechniken – Wie Sie das „Spiegeln“ im Vertrieb nutzen – S+P Unternehmerforum

 

Kommunikationstechniken – Wie Sie das „Spiegeln“ im Vertrieb nutzen - S+P Unternehmerforum
Kommunikationstechniken – Wie Sie das „Spiegeln“ im Vertrieb nutzen – S+P Unternehmerforum

 
Sicherlich haben Sie schon Folgendes beobachtet: Wenn zwei Menschen in ein Gespräch vertieft sind, dann verhalten sich diese oft wie Spiegelbilder. Sie nehmen eine ähnliche Haltung ein, Atmen im selben Rhythmus und greifen oft auch gleichzeitig zum Glas. Und oft gehen sie sogar im Gleichschritt.
 

Wie wirkt sich dies auf Ihr Verkaufsverhalten aus?

Wenn Sie eine Person „spiegeln“, dann gleichen Sie sich bewusst oder unbewusst Ihrem Kunden an. Auf emotionaler Ebene machen wir das fast immer. Uns erzählt jemand eine traurige Geschichte und wir schauen traurig. Ein anderer erzählt uns eine fröhliche Geschichte und wir lächeln dazu.
Natürlich sollten Sie Ihren Gesprächspartner nicht nachäffen, aber wenn Sie die Ähnlichkeiten bewusst herstellen, dann können Sie sich Ihrem Gesprächspartner besser annähern. Das Signal,  das der Kunde empfängt: Der Gegenüber ist wie ich!
Achten Sie auf Körperhaltung und – sprache, Atmung und Sprachrhythmus.
 

Unser Seminar-Tipp zum Thema:  Kommunikation & Rhetorik im Vertrieb

 

Erfolgs-Instrumente Kommunikation & Rhetorik

  • Erfolgs-Instrumente für die Kommunikation im Vertrieb
  • Kundeneinwände entkräften und überzeugend argumentieren
  • Schlagfertig und souverän verhandeln
  • Preiserhöhungen erfolgreich durchsetzen
  • Elegant mit schwierigen Kunden umgehen

 

Zielgruppe –  Kommunikationstechniken – Wie Sie das „Spiegeln“ im Vertrieb nutzen

  • Führungskräfte aus dem Vertrieb, Vertriebsleiter und Sales Manager.
  • Mitarbeiter/innen aus den Bereichen Vertrieb, Kundenbetreuung und Key-Account-Management.

 

Ihr Nutzen – Kommunikationstechniken – Wie Sie das „Spiegeln“ im Vertrieb nutzen

  • Die 7 effektivsten Kommunikationstechniken
  • Wie bekomme ich den „Draht‘‘ zum Kunden?
  • Richtig Argumentieren bei schwierigen Kundengesprächen

 

Ihr Vorsprung – Kommunikationstechniken – Wie Sie das „Spiegeln“ im Vertrieb nutzen

Jeder Teilnehmer erhält mit dem Seminar folgende S+P-Produkte:
+ S+P Test: Wie gut ist Ihre Gesprächsführung?
+ S+P Check: Einwände sicher erkennen und erfolgreich entkräften
+ S+P Leitfaden: Verkaufsgespräche erfolgreich führen
+ S+P Check: Kundenbeziehungsmanagement – Bleiben Sie am Ball!
+ S+P Test: Mit Fingerspitzengefühl kommunizieren
 

Unternehmensbewertung & Nachfolge – Kommunikationstechniken – Wie Sie das „Spiegeln“ im Vertrieb nutzen

Seminar Unternehmensbewertung: Unternehmensverkauf & Nachfolge
Seminar Unternehmensbewertung: Welchen Wert hat mein Unternehmen?
Seminar Unternehmensbewertung: Unternehmensbewertung und Nachfolge
Seminar Unternehmensbewertung: Unternehmensbewertung
Seminar Nachfolge: Unternehmensnachfolge erfolgreich gestalten
Seminar Nachfolge: Konfliktmanagement in Familienunternehmen
 

Vertrieb – Kommunikationstechniken – Wie Sie das „Spiegeln“ im Vertrieb nutzen

Seminar Vertrieb: Erfolgreich im Vertrieb
Seminar Vertrieb: Preis-Wissen kompakt
Seminar Vertrieb: Richtig Führen im Vertrieb
Seminar Vertrieb: Vertriebstraining
Seminar Vertrieb: Preismanagement
 

Führung Trainieren – Kommunikationstechniken – Wie Sie das „Spiegeln“ im Vertrieb nutzen

Seminar Erfolgreich Führen
Seminar Erfolgreich Führen: Sales Training
Seminar Erfolgreich Führen: Richtig Führen ohne Vorgesetztenfunktion
 

Kommunikation trainieren – Kommunikationstechniken – Wie Sie das „Spiegeln“ im Vertrieb nutzen

Seminar Kommunikation trainieren: Führen & Kommunikation
Seminar Kommunikation trainieren: Kommunizieren als Führungskraft
Seminar Kommunikation trainieren: Seminar Einkauf
Seminar Kommunikation trainieren: Konflikte lösen
Seminar Kommunikation trainieren: Konfliktmanagement in Familienunternehmen
 

Führungs-Stärke gezielt einsetzen – Kommunikationstechniken – Wie Sie das „Spiegeln“ im Vertrieb nutzen

Seminar Führungs-Stärke gezielt einsetzen: Seminar Zielvereinbarung
Seminar Führungs-Stärke gezielt einsetzen:Souverän entscheiden – besser führen
Seminar Führungs-Stärke gezielt einsetzen: Hochleistungsteams entwickeln
Seminar Führungs-Stärke gezielt einsetzen: Teams entwickeln
Seminar Kommunikation und Teammotivation: Mit Motivation zu Spitzenleistungen

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